Turnhalle, Kobeřice - Novatop

Turnhalle, Kobeřice

Naturholz in Turnhallen hat bei uns Tradition!

Die Innenausstattung von Sportanlagen muss wiederholten Balleinwirkungen standhalten und sicher sein. Mit diesen Anforderungen arbeiteten die Architekten beim Entwurf der Turnhalle in Kobeřice. Ihr Entwurf ist moderat mit sorgfältig ausgearbeiteten Details und angenehmen Farben. Naturholz wurde zu einem Schlüsselelement des Innenraums, nämlich die Verkleidung aus dreischichtigen NOVATOP-Platten und NOVATOP-Akustikplatten, dank derer Sportleistungen ohne störende Schallreflexionen stattfinden.

Die Turnhalle in Kobeřice wurde zum besten Neubau in der Region Opava erklärt und mit dem J.M. Olbrich-Preis ausgezeichnet. Wir schätzen die Arbeit der Architekten, die die Zweckmäßigkeit, Sicherheit und Schönheit von Naturholz vereint haben, und danken für die schöne Anwendung von NOVATOP.

Entwurf: WMA architekti s.r.o. – Ing. Arch. Adam Weczerek  „Raumakustik sehe ich als Dauerthema. Es ist immer notwendig, sie zu lösen, wenn wir es mit komplexeren Räumen zu tun haben. Ich weise den Kunden immer auf die Notwendigkeit der Lösung hin. Ich arbeite gerne mit natürlichen Materialien, insbesondere mit Holz. Daher begrüße ich die von Novatop angebotenen Plattenarten. Die Möglichkeit, im Innenraum Naturholz zu verwenden und gleichzeitig die Akustik zu lösen, ist für die meisten Innenräume erfrischend.“
Foto: David Bernard
Montage von NOVATOP: Dřevostavby MC